Wölfe und Wald im Schnee

Tierfotografie im Winter

Wölfe im Schnee

Winter im Bayerischen Wald – das bedeutet: schneebeladene Baumkronen, eisglitzernde Bachläufe und Spuren von Wildtieren im tiefen Schnee. Viele faszinierende Motive lassen sich im verschneiten Winterwald entdecken. Auch die naturnahen Gehege des Tierfreigeländes im Nationalpark Bayerischer Wald, die Anziehungspunkt für zahlreiche Naturfotografen aus ganz Europa sind, zeigen sich in einem völlig anderen Licht. Wölfe, Luchse, Bären, Wildkatzen und viele andere heimische Tierarten können hier in einem Umfeld fotografiert werden, das ihrem natürlichen Lebensraum entspricht. Die ganz besonderen Lichtverhältnisse und der Schnee als Hintergrund sind Herausforderung und Spielwiese für jeden Naturfotografen.

Wir freuen uns, dass wir mit Markus Botzek einen international renommierten Naturfotografen für diesen Workshop gewinnen konnten. Er versteht es hervorragend, sein Wissen praxisnah und verständlich an die Kursteilnehmer weiterzugeben und wird Ihnen nach einer Einführung in Kameratechnik und Bildgestaltung mit Tipps und praktischer Hilfe zur Seite stehen.

Termin

2017 gibt es im Winter wieder einen Workshop Naturfotografie im Winter – eine Kombination aus Tier- und Landschaftsfotografie
21. – 25. Januar 2017
Näheres hierzu unter Naturfotografie im Winter
Samstag, 18.00 Uhr bis Mittwoch, 14.00 Uhr