Achtsamkeit im stillen Wald

2 Übernachtungen mit Vollverpflegung in den Themenhütten des Wildniscamps

Entspannung und Natur erleben

Achtsamkeit bedeutet für uns: sich Zeit nehmen können für sich, die Hektik des Alltags hinter sich lassen und mal wieder stärker in sich hineinhorchen. Mit allen Sinnen die Gegenwart erkunden. Riechen Hören, Sehen, Tasten und Schmecken, was das Leben im Wald zu bieten hat.

Hierzu eignet sich das Wildniscamp am Falkenstein optimal. Dazu bieten die nahe gelegenen Urwälder des Nationalparks mit ihren jahrhundertealten Buchen und Tannen die ideale Umgebung, um inne zu halten. Angeleitet von einer erfahrenen Achtsamkeitstrainerin wollen wir mit Hilfe von Yoga- und Meditationsübungen unsere Wahrnehmung von uns selbst und unserer Umgebung neu beleben. Wir erforschen, wie Achtsamkeit in der Natur unsere Kräfte regenerieren kann.

Das Seminar „Achtsamkeit im stillen Wald“ ist für Anfänger und Erfahrene gleichermaßen geeignet.

Termin

18. – 20. Oktober 2024
Freitag, 16.00 Uhr bis Sonntag, 14.00 Uhr

Preis

295 Euro pro Person

Leistungen

  • 2,5 Tage Achtsamkeitstraining und Nationalpark erleben mit Silke Lengemann und WaldZeit
  • 2 Übernachtungen im Wildniscamp (Themenhütten) bzw. in Doppelzimmer oder Sammellager im Hauptgebäude
  • Vollverpflegung aus Bioanbau bzw. regionalen Produkten
  • Transfer vom und zum Bahnhof Ludwigsthal

Mindestteilnehmende | Maximalteilnehmende

8 Personen | 12 Personen

Nähere Infos zur Unterkunft unter www.wildniscamp.de

Leitung

Silke Lengemann

Unternehmensberaterin, Achtsamkeitstrainerin und Shiatsutherapeutin

Hanni Reischl

Waldführerin und Umweltingenieurin