WaldZeit e.V.

Hanni Reischl und Antje Laux bei der Preisverleihung
Foto PNP

WaldZeit gewinnt TOURISMUS AWARD Bayerischer Wald 2015

Der Tourismusverband Ostbayern zeichnete zum fünften Mal die kreativsten Ideen von Gastgebern und Freizeiteinrichtungen im Bayerischen Wald im Rahmen einer Gala bei Joska Kristall Bodenmais aus. Insgesamt wurde der Preis in vier verschiedenen Kategorien verliehen. In der Kategorie „Innovativstes Outdoor-Angebot“ erhielt WaldZeit e.V. mit dem Programm „Zurück zu den Wurzeln“ den TOURISMUS AWARD Bayerischer Wald 2015. Alle Gewinner erhielten den von Joska Kristall Bodenmais gestalteten Award und ein Marketingpaket im Wert von 1.500 Euro. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Zur Begründung der Jury:
WaldZeit bietet seinen Gästen ein außergewöhnliches Freizeitprogramm, das einen starken Bezug zur Natur des Bayerischen Waldes hat und nicht massenorientiert ist, sondern nur für kleine Gruppen angeboten wird und sehr vielfältig gestaltet ist. Die Qualifikation der Mitarbeiter, die Bio-Qualität bei der Verpflegung und die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln sind Teil der hohen Qualität des Angebots.

WaldZeit ist Preisträger des Prix Wilderness 2003 für seine vorbildlichen, naturnahen und umweltschonenden Aktivitäten in den Bergen.

1. Bundessieger in der Kategorie „Familienreisen“ des Wettbewerbs TopTeamNaTour 2000.

Beim europaweiten Wettbewerb „Parks, Youth and Opportunity“, durchgeführt vom italienischen Nationalpark Monte Sibillini, wurde WaldZeit im Jahr 2000 als eines der besten Beispiele für unternehmerische Aktivitäten junger Leute in Schutzgebieten ausgezeichnet.

Touristik-Preis 2000 von Sonntag Aktuell.

1999 vom Tourismusverband Ostbayern für Familienfreundlichkeit mit allen drei Bären ausgezeichnet!