Schneeschuhwanderung für Familien im Wildniscamp

Schneeschuwanderung für FamilienIm Winter in einer Erdhöhle oder im Waldzeilt zu übernachten hat schon seinen besonderen Reiz. WaldZeit bietet Familien, Paaren und Alleinreisenden die Möglichkeit im Wildniscamp den facettenreichen Nationalpark im Winter zu erleben.

Mit Schneeschuhen den verschneiten Winterwald erkunden, faszinierende Eisgebilde und bizarre Schneeformationen entdecken und dabei die Geheimnisse der Spuren im Schnee lösen – der Winter im Nationalpark hält eine Fülle von Erlebnissen und Eindrücken bereit! Kommen Sie mit uns ins Wildniscamp am Falkensein zu einer spannenden Spurensuche, die uns vielleicht sogar auf die Spuren des Luches bringt.

Aber die weiße Pracht bietet noch mehr: Wir können kleine und große Kunstobjekte aus Schnee gestalten und uns zwischendurch bei einer lustigen Schneeballschlacht austoben. Wie gut, danach abends gemütlich am warmen, offenen Kamin zu sitzen und das knisternde Feuer und das einmalige Ambiente des Wildniscamps zu genießen. Ein tolles Wintererlebnis, von dem die ganze Familie begeistert sein wird!

Unser Angebot „Auf großen Füßen“ mit einer kleineren Schneeschuhwanderung und der Möglichkeit den Winter einmal richtig hautnah zu erleben, ist für Kinder ab ca. 10 Jahren geeignet.

Termin

16. – 18. Feburuar 2018
Freitag, 16 Uhr bis Sonntag, 14 Uhr

Preis

145 Euro
Kinder bis 16 Jahre:  125 Euro

Anforderungen

Das Angebot ist geeignet für Kinder ab 10 Jahren

Leistungen

– 2 Tage Programm mit WaldZeit
– 2 Übernachtungen im Wildniscamp
– Leihgebühr für die Schneeschuhe
– Vollverpflegung aus Bioanbau bzw. regionalen Produkten
– Transfer vom und zum Bahnhof Ludwigsthal

Unterkunft

Das Wildniscamp ist eine europaweit einmalige Einrichtung. Um ein Zentralgebäude mit Ess- und Aufenthaltsmöglichkeiten, Küche und Sanitärräumen sowie Matratzenlager und einigen wenigen Doppelzimmern gruppieren sich 6 Themenhütten, deren Bauweise jeweils durch die Natur inspiriert ist. 3 Themenhütten sind mit einem Holzofen ausgestattet und beheizbar. In luftiger Höhe des Baumhauses oder im Heu des Wiesenbetts, in der Erdhöhle, im Waldzelt, Wasserhaus oder Lichthaus wird die Nacht zu einem einzigartigen Erlebnis und die winterliche Wildnis unmittelbar erlebbar.

Mindestteilnehmerzahl

10 Personen

Maximalteilnehmerzahl

18 Personen

Nähere Infos zur Unterkunft unter www.wildniscamp.de

Auf großen Füßen